Gründung von lokalem IT-Netzwerk "We! LAN"

Kick-Off-Treffen mit großer Nachfrage!


Wir vom Work LnB Team sind noch völlig begeistert von der Resonanz! Mit über 20 Anmeldungen zum Kick-Off-Treffen am 09.06. wurden unsere Erwartungen weit übertroffen.



„Da haben wir alle wohl einen echten Austauschbedarf. Es war einfach spannend, so viele Menschen mit IT-Fokus zusammen zu bringen, mit denen man mehr oder weniger Tür an Tür lebt.“ - Christoph Lehrke, Chief Digital Officer bei Berief Food und Mit-Initiator

Open Source IT Community aufbauen


Die Bandbreite der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim ersten Treffen reichte von IT-Verantwortlichen aus Unternehmen über Softwarefirmen bis zu IT-Dienstleistern, von Mittelständlern bis zu Konzernen aus der Region Beckum, Ahlen, Oelde und Warendorf. Einig waren sich alle: Sie stehen vor ähnlichen, typischen IT-Herausforderungen – warum sollte man den Weg alleine gehen?


Mit verschiedenen Formaten wie Impulsvorträgen, Barcamps oder auch F*ck Up und Success Stories kann sich jedes Mitglied einbringen. Wir möchten eine Szene entstehen lassen, in der sich ganz nach dem Open Source Gedanken jeder hilft und unterstützt.


Der Fokus der Gruppe liegt vor allem auf einem offenen Erfahrungsaustausch und der kollegialen Beratung in den Bereichen IT-Infrastruktur, Security oder Betrieb. Auch der IT-Nachwuchs ist Thema und wird mit Unterstützung des Berufskollegs Beckum angegangen.


"Echtes" Treffen besser als Online


Mit dem Coworking Space hatten wir die passende Umgebung: „offline“, also das persönliche Kennenlernen vor Ort, funktionierte in diesem Fall besser als „online“, und beim lockeren Networking wurden schon die ersten praktischen Herausforderungen diskutiert und Kontakte ausgetauscht.


Der nächste Termin findet am 14.7.2022 von 16 bis 18 Uhr statt.

Wer noch dazu kommen will, ist herzlich Willkommen! Die erlebte Offenheit kann noch viele interessierte Netzwerkpartner für unser "We! LAN" vertragen.

Melde dich hier an!